Birgit Mantwill
Heilpr ak t ik erin
Eilbergweg 11
22927  Großhansdorf
Über mich Ich bin 1964 in Hamburg-Harburg geboren, verheiratet, wir haben eine Tochter und  ich lebe mit meiner Familie in Siek/ Schleswig-Holstein.  2014 habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen dürfen: Ich bin Heilpraktikerin.   Mein Interesse galt seit jeher der Biologie, Medizin und später auch der alternativen  Heilmethoden.  Dennoch habe ich beruflich zunächst mit Freude als Vermessungsingenieurin  gestartet, bin mit Messgerät durch Stadt, Wald und Flur gestreift und habe viel Zeit  rechnend und zeichnend am Computer verbracht. Als ich merkte, dass mir das  Befinden und die Gesundheit der mich umgebenden Menschen wichtiger war, als  die Projekte, und mich das Studieren und Anwenden naturheilkundlicher Therapien,  besonders der Homöopathie, zunehmend fesselte, wurde ein Umschwenken  notwendig. Als Beraterin für Nahrungsergänzung einer Schweizer Kosmetikfirma und mit  Wellness-Behandlungen, speziell Fußreflexzonenmassage, habe ich gespürt, dass  ich auf dem richtigen Weg bin. Es schloss sich die Ausbildung zur Heilpraktikerin an  der Paracelsus-Schule Hamburg an und eine einjährige Assistenzzeit  bei der  Heilpraktikerin Ina Kollmorgen in Hamburg-Rahlstedt.  Seit 2015 bin ich in eigener Praxis tätig und freue mich für Sie da zu sein! Meine Diagnose- und Therapieverfahren : · Analytische und psychologische Kinesiologie,Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt, INK · Mentalfeldtechniken MFT,Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt, INK · Ernährungstherapeutin nach · Homöopathie, Schüßler Salze, Bach-Blüten · Fußreflexzonenmassage · Laboranalysen
Tel. 0176 / 960 475 26